Sprungziele
Inhalt

Kernweg Gollendorf - Bellevue

Eintrag vom 18.05.2021:

Das Bauprogramm wurde beschlossen. Genehmigungs- und Grunderwerbsplanungen laufen. 

Eintrag vom 22.02.2021:

Die Planung wurde aufgenommen und es ist vorgesehen, dass das Bauprogramm am 16.03.2021 im Bau- und Umweltausschuss beraten wird.

Eintrag vom 21.12.2020:

Der Planungsauftrag zur Erneuerung und Verbreiterung des Kernwegs wurde vergeben an

Ingenieurbüro Osnabrügge GmbH
Schöne Aussicht 18
23730 Sierksdorf OT Roge

In einem ersten Schritt sind Baugrund-. und Asphaltuntersuchungen zu beauftragen.

Eintrag vom 13.10.2020:

Der Kernweg von Gollendorf nach Bellevue soll erneuert und verbreitert werden. Leitungsauskünfte der Ver- und Entsorger liegen vor, müssen aber noch vor Ort verifiziert werden. Mitverlegungen werden geprüft.

Erste Gespräche mit Landanliegern haben stattgefunden. Eine Einigung für den erforderlichen Grunderwerb bzw. die Mitnutzung von Anliegergrundstücken dem Grunde nach konnte noch nicht erreicht werden. 

Der Planungsauftrag für Straßenbau und Genehmigung der Entwässerung kann somit noch nicht vergeben werden. 


nach oben zurück