Sprungziele
Inhalt

Kernweg Neujellingsdorf - Sartjensdorf - Landkirchen

Eintrag vom 18.05.2021:

Der Planungsauftrag zur Erneuerung und Verbreiterung der Kernwege (südliche und auch nördliche Zufahrt nach Vadersdorf) wurde vergeben an

Ingenieurbüro Osnabrügge GmbH
Schöne Aussicht 18
23730 Sierksdorf OT Roge

Baugrund-. und Asphaltuntersuchungen wurden durch das Asphalt Labor durchgeführt, die Ergebnisse liegen vor. 

Eine erster Entwurf für Bauprogramm liegt zur Freigabe durch die Verwaltung vor. Die Freigabe kann nach weiterer Abstimmung mit Anliegern bzgl. des Grunderwerbbedarfs erfolgen. (Die Erstansprache der Anlieger erfolgte vor Vergabe der Ingenieurleistungen.)

Eintrag vom 22.02.2021:

Das Vergabeverfahren für die Ingenieurleistungen steht kurz vor dem Abschluss.

Eintrag vom 13.10.2020:

Der Kernweg zwischen Landkirchen und Neujellingsdorf soll erneuert und in diesem Zuge verbreitert werden, insb. im Abschnitt Sartjensdorf - Neujellingsdorf.

Leitungsauskünfte von Ver- und Entsorgern wurden eingeholt, die Ansprache der Landanlieger soll kurzfristig stattfinden.

Planungsleistungen für Straßenbau und Genehmigung der Entwässerung sind somit noch nicht vergeben worden. 



nach oben zurück