Sprungziele
Inhalt

Kerweg "Petershof" östl. von Petersdorf

Eintrag vom 18.05.2021:

Das Bauprogramm wurde geschlossen. Derzeit erfolgt die Verhandlung mit Anliegern, die Detailplanung der Entwässerung und die Vorbereitung des Antrags für die Anbindung an die Landesstraße. Die Antragsunterlagen sind jeweils vorabgestimmt und können unmittelbar nach Abschluss der Verhandlung mit den Anliegern eingereicht werden. 

Eintrag vom 22.02.2021:

Die Planung wurde aufgenommen und es ist vorgesehen, dass das Bauprogramm am 16.03.2021 im Bau- und Umweltausschuss beraten wird.

Eintrag vom 01.12.2020:

Der Planungsauftrag zur Erneuerung und Verbreiterung des Kernweges wurde vergeben an

Ingenieurbüro Osnabrügge GmbH
Schöne Aussicht 18
23730 Sierksdorf OT Roge

In einem ersten Schritt sind Baugrund-. und Asphaltuntersuchungen zu beauftragen.

Eintrag vom 13.10.2020:

Der Kernweg östlich von Petersdorf soll erneuert und in diesem Zuge verbreitert werden. Ein Geh- und Radweg ist in der Diskussion. Gespräche mit dem Landanlieger haben stattgefunden. Leitungsauskünfte der Ver- und Entsorger liegen vor. 

Die Planungsleistungen für Straßenbau und Genehmigung der Straßenentwässerung können nun kurzfristig vergeben werden.

In einem ersten Schritt sind dann Baugrund-. und Asphaltuntersuchungen zu beauftragen.

nach oben zurück