Sprungziele
Inhalt

OT Burg, Lotsenweg

Eintrag vom 23.11.2022:

Der Bauauftrag wurde vergeben an die Fa. Gollan Bau. Der Baubeginn erfolgt kurzfristig. Die unmittelbar betroffenen Anlieger werden per Postwurf informiert.

Eintrag vom 18.03.2022:

Die Planung soll am 22.03.2022 im Bau- und Umweltausschuss beschlossen werden. Aus Sicht des Straßenbaus ist dann eine kurzfristige Vergabe und Ausführung möglich.

Eintrag vom 28.12.2021:

Mit der Planung wurde das Büro Merkel Ingenieur Consult beauftragt, mit der Baugrunderkundung das Büro Lehners + Wittorf. Ein erster Entwurf wird für den Januar 2022 erwartet. 

Eintrag vom 28.10.2021:

Das Vergabeverfahren für die Vermessungs- und Planungsleistungen befindet sich kurz vor Zuschlagserteilung. 

Eintrag vom 06.09.2021:

Das Vergabeverfahren für die Planung, das durch die SWF durchgeführt wird, ist noch nicht gestartet.

Eintrag vom 18.05.2021:

Es wurde entschieden, dass die Stadt Fehmarn sich als Straßenbaulastträger der Kanalmaßnahme der Stadtwerke Fehmarn anschließt. Die Vergabe der Planungsleistungen erfolgt gemeinsam. Das Vergabeverfahren für die Planung ist noch nicht gestartet.

Eintrag vom 13.10.2020:

Im westlichen Teilstück des Lotsenweges, ab Einmündung Staakensweg, muss durch die SWF die Kanalisation erneuert werden. In diesem Bereich war auch eine Straßenbaumaßnahme angedacht. Die Maßnahmen sollen nun zusammengeführt werden und es wird geprüft, ob hier eine strukturelle Änderung umsetzbar ist, hin zu einem verkehrsberuhigten Bereich. Derzeit befindet sich an der Stelle auf dem nur ca. 6m breiten Wegeflurstück ein (zu schmaler) Gehweg, ein (zu schmaler) Streifen mit Parkbuchtmarkierungen und ein Streifen (zu schmale) Restfahrbahn. 

Planungsaufträge sind noch nicht vergeben, Baugrund und Asphalt noch nicht untersucht.

nach oben zurück