Sprungziele
Inhalt

OT Gahlendorf

Eintrag vom 25.09.2019:

Die Anlieger wurden per Postwurf vom ausführendem Unternehmen mit folgendem Schreiben über die bevorstehenden Sperrungen und die eingerichteten Umfahrungsmöglichkeiten informiert:

Eintrag vom 13.09.2019:

Die Bauarbeiten laufen plangemäß. U.a. als Ersatzzuwegung für die nächste Bauphase wird in Kürze der Wirtschaftsweg am östlichen Ortsausgang mit Recyclingmaterial hergerichtet. Während der Bauarbeiten in der Zufahrtsstraße wird der Anliegerverkehr für den östlichen Ortsteil eingeschränkt über diesen Weg bzw. für den nördlichen Ortsteil über die im Norden angelegte Baustraße ermöglicht.

Eintrag vom 27.08.2019:

Die Arbeiten laufen auf Basis der bezüglich der Leitungstrassen geänderten Planung. Der Zweckverband OH wird die Anlieger in Kürze über das weitere Vorgehen bezüglich der Schmutzwasserbeseitigung anschreiben.

Eintrag vom 11.06.2019:

Gemäß heutiger Baubesprechung kann mit dem Beginn der Bauarbeiten in den Kanaltrassen im Straßenbereich ab Ende der Woche gerechnet werden.  

Schreiben der SWF vom 23.05.2019:

Eintrag vom 23.05.2019:

Im Bauausschuss am 16.05.2019 wurde berichtet, dass sich der Start der Baumaßnahme infolge von Umplanungen bezüglich von Leitungstrassen etwas verzögert. Inzwischen wurde jedoch mit den Bauarbeiten begonnen. Die Anlieger erhalten in den nächsten Tagen ein Informationsschreiben von den SWF.

Eintrag vom 16.05.2019:

Über den Stand der Maßnahme wird im Bau- und Umweltausschuss am 16.05.2019 berichtet.

Eintrag vom 29.04.2019:

Gemäß Mitteilung des Bauunternehmens werden die Arbeiten vor Ort nicht vor dem 06.05.2019 beginnen.

Eintrag vom 04.04.2019:

Der Auftrag zur Ausführung der Arbeiten wurde an das Unternehmen Fehmarn Tiefbau GmbH & Co. KG vergeben. Über Baubeginn, Organisatorisches und Ansprechpartner informieren wir die Anlieger in Kürze per Postwurf durch das beauftragte Unternehmen.

Mit der Arbeitsvorbereitung wurde bereits begonnen, die Bautätigkeiten vor Ort werden, auch mit Rücksicht auf die Osterferien, voraussichtlich ab dem 29.04.2019 beginnen.  

Eintrag vom 26.02.2019 mit Ergänzung vom 14.03.2019:

Im Ortsteil Gahlendorf sind umfangreiche Straßen-, Kanal-, Leitungs- und Teicharbeiten vorgesehen, wie mit Bauprogramm vom 25.06.2018 beschlossen. Die Planunterlagen zum Bauprogramm sind im Bürgerinformationssystem unter https://stadtfehmarn.more-rubin1.de/ zu finden (bitte dort die Recherchefunktion nutzen).

Die öffentliche Ausschreibung wurde mit Submissionstermin vom 26.02.2019 durchgeführt. Die Angebotsauswertung folgt. Über das Ergebnis wurde im Bauausschuss am 12.03.2019 dahingehend informiert, dass das Auftragsschreiben in der Vorbereitung sei.

Die Anlieger werden vor Baubeginn durch das dann beauftragte Unternehmen informiert und erhalten die Kontaktdaten der Ansprechpartner.

Die Bauzeit ist gemäß Ausschreibung wie folgt festgelegt: Spätester Baubeginn 08.04.2019 und Vollendung spätestens am 04.04.2020. Schlechtwetter und Zusatzleistungen, auch dritter Ver- und Entsorger, denen die Stadt zustimmt / zustimmen muss, verlängern ggf. die Bauzeit.

Dem Unternehmen wird ein Bauphasenplan zur Verfügung gestellt, der später an dieser Stelle abrufbar gemacht werden soll.

nach oben zurück