Sprungziele
Inhalt

OT Hinrichsdorf

Eintrag vom 16.05.2019:

Die kurzfristige Wiederaufnahme der Planung wurde durch die SWF zugesagt.

Eintrag vom 14.03.2019:

Die Ingenieurleistungen zur Vorbereitung einer Straßen-, Kanal- und Leitungsbaumaßnahme wurden 2016 vergeben.

Der eigentlichen Ausbauentscheidung wurde eine Sachentscheidung zum Umgang mit dem historischen Baumbestand vorausgeschickt.

Eine erste Straßenbauplanung des gemeinsam mit den SWF, dem ZVO und dem WBV Fehmarn beauftragten Ingenieurbüros wurde dem Bauausschuss am 25.06.2018 vorgelegt. Aus der Beratung ergab sich der Wunsch nach einer Überarbeitung der Planung, insbesondere auch hinsichtlich der Entwässerung, die durch die Projektpartner SWF (Niederschlagswasser) und ZVO (Schmutzwasser) erfolgte.

Die o.a. Beschlüsse und die Diskussion im Bauausschuss sowie die Diskussion im Stadtwerkeausschuss ist dem Bürgerinformationssystem unter https://stadtfehmarn.more-rubin1.de/ zu entnehmen (bitte dort die Recherchefunktion nutzen).

Im September 2018 wurde daher eine neue Projektkonzeption durch die SWF angestoßen. Die Ergebnisse liegen noch nicht vor, so dass die Straßenbauplanung derzeit nicht fortgesetzt weren kann.

nach oben zurück