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Weg zw. Wulfen und Burg

Eintrag vom 25.06.2019:

Zum Beschluss des Kernwegenetzes vom 16.05.2019 erfolgte in der Sitzung des Bau- und Umweltausschusses vom 13.06.2019 eine Protokollkorrektur dahingehend, dass der Weg von Wulfen nach Burg bis zur Kreuzung der künftigen Verbindungsstraße K43 - Burgstaaken in dem Fall, dass das Projekt zur Direktanbindung von Wulfen an die K43 bei Blieschendorf nicht realisiert werden kann, als Kernweg mit Fahrbahnbreite von 4,75 m angesehen werden soll. Der Kernwegeplan wurde entsprechend korrigiert.

Eintrag vom 11.06.2019:

Das inzwischen in einer Arbeitsgruppe mit den Fraktionen erarbeitete und anschließend politisch im Bauausschuss am 16.05.2019 beschlossene KFZ-Kernwegenetz sieht den Erhalt des Weges als Wirtschaftsweg vor, jedoch nicht als KFZ-Kernweg. Anstelle dieser Verbindung soll eine Anbindung von Wulfen an die K43 östlich von Blieschendorf in einer begegnungsverkehrtauglichen 5,5 m Fahrbahnbreite zzgl. Radweg geprüft werden. Die Planung zur Erneuerung der Verbindung Wulfen - Burg, ggf. auch nur bis zur Kreuzung mit der in der Planung befindlichen Verbindungsstraße K43 - Burgstaaken, soll erst dann wieder aufgenommen werden, wenn hierzu eine Abschätzung möglich ist.

Eintrag vom 26.02.2019:

Im Jahr 2018 wurde ein Ingenieurbüro mit der Planung des Ausbaus des Weges zwischen Burg und Wulfen hin zu einer Landstraße mit 5,5 m breiter Fahrbahn nach RAS-Q in einer Bauklasse 1,8 nach RStO 12 beauftragt. Die Bestandsvermessung sowie die Baugrunderkundung wurde bereits durchgeführt.

Derzeit ruht die Bearbeitung auf Seiten des Ingenieurbüros, bis neue auftraggeberseitige Vorgaben bzgl. Ausbauziel, Grundererbsmöglichkeiten und wasserrechtlichen Anforderungen getroffen werden können.

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