Sprungziele
Inhalt

Kernweg Püttsee - Sulsdorf: Umbau Kurve Ortsausgang Püttsee

Eintrag vom 23.11.2022:

Der Bauaftrag wurde vergeben an die Fa. Gollan Bau. Im Dez. 2022 wird eine Baustraße hergestellt, über die die bauzeitliche Umfahrung erfolgen soll, damit die Erreichbarkeit von Püttsee und Flügge etc. durchgängig gewährleistet bleibt. Die Straße soll Anfang April 2023 wieder freigegeben werden. Anlieger werden noch per Postwurf informiert.

Eintrag vom 18.03.2022:

Die Maßnahme wird am 22.03.2022 erneut beraten, da der Maßnahmenbereich ausgeweitet werden sollte. Hierdurch sind keine weiteren Verzögerungen zu erwarten. Ziel ist eine Baudurchführung im Zeitraum nach der Ernte 2022.

Eintrag vom 28.12.2021:

Aktuell liegt ein Entwurf des Wasserrechtsantrags bei der Unteren Wasserbehörde. Grunderwerbsfragen finden sich noch in der finalen Abstimmung. Es wird damit gerechnet, dass im Januar 2022 Ausschreibungsreife erlangt wird. 

Eintrag vom 28.10.2021:

Das Bauprogramm wird am 09.11.2021 im Bau- und Umweltausschuss beraten. 

Eintrag vom 06.09.2021:

Die Planung wird derzeit mit den Anliegern abgestimmt und soll im Oktober im Bau- und Umweltausschuss zum Beschluss vorgelegt werden.

Eintrag vom 18.05.2021:

Die Ergebnisse der Baugrunderkundung liegen vor. Derzeit werden zwei Varianten für die Entwässerungsplanung überprüft und abgewogen.

Eintrag vom 22.02.2021:

Eine erste Vorplanung wurde erstellt, allerdings liegen noch keine Daten zum Baugrund vor. Die Baugrunderkundung soll kurzfristig beauftragt werden. 

Eintrag vom 21.12.2020:

Der Planungsauftrag zur Erneuerung und Verbreiterung des Kernweges, insb. zur Lösung des Entwässerungsproblems im Kurbvenbereich, wurde vergeben an

Ingenieurbüro Merkel Ingenieur Consult
Bismarckallee 1
24105 Kiel

In einem ersten Schritt ist die Bestandsvermessung durchzuführen und es sind Baugrund-. und Asphaltuntersuchungen zu beauftragen.

Eintrag vom 13.10.2020:

Der Kernweg am östlichen Ortsausgang von Püttsee soll im ersten Teilstück, in dem die Entwässerung nicht funktioniert, erneuert und in diesem Zuge verbreitert werden. Gespräche mit dem Landanlieger haben stattgefunden. Leitungsauskünfte der Ver- und Entsorger liegen vor, müssen aber noch vor Ort verifiziert werden. 

Die Planungsleistungen für Straßenbau und Genehmigung der Straßenentwässerung können nun kurzfristig vergeben werden.

In einem ersten Schritt sind dann Baugrund-. und Asphaltuntersuchungen zu beauftragen.

nach oben zurück