Sprungziele
Inhalt

Weg von Meeschendorf zum Strand

Eintrag vom 23.11.2022:

Das Verfahren zur Straßenverbreiterung ruht. Gem. Haushaltsberatung ist nun zunächst eine provisorische Instandsetzung des Weges in Bestandsbreite vorgesehen.

Eintrag vom 18.03.2022:

Es ist kein weiterer Projektfortschritt zu verzeichnen.

Eintrag vom 28.12.2021:

Es ist kein weiterer Projektfortschritt zu verzeichnen. 

Eintrag vom 28.10.2021:

Die Ansprache der Anlieger führte noch nicht zu einer Lösung zum erforderlichen Grunderwerb, eine Aussage, ob und falls ja in welchen Lagen und in welcher Bauart ein straßenbegleitender Geh- oder Geh- und Radweg realisierbar wäre, kann noch nicht getroffen werden. Hierzu sind weitere Gespräche zwischen Verwaltungsspitze und Anliegern vorgesehen. Wegen der touristischen Bedeutung des Radweges ist der TSF in den Prozess eingebunden. 

Eintrag vom 18.05.2021:

Es erfolgte eine Ansprache der Anlieger zur Realisierungsmöglichkeit der Straßenverbreiterung sowie eines zusätzlichen Geh- und ggf. Radweges in verschiedenen alternativen Trassen. Der Planungsprozess beim Ingenieurbüro ruht weiter. 

Eintrag vom 13.10.2020:

Es ist kein weiterer Projektfortschritt zu verzeichnen. Als Baufenster wird derzeit der Winter 2021/2022 diskutiert. 

Eintrag vom 30.06.2020:

Das Projekt ist nicht weiter fortgeschritten. Der Bauausschuss berät für den betreffenden Bereich über eine Bauleitplanung für ein Hotel am strandseitigen Ende der Straße. Ferner finden derzeit ein Austausch und eine Abwägung statt, ob und wie die Planung des Ausbaus des ländlichen Verbindungsweges um einen Geh- oder Geh- und Radweg ergänzt werden sollte.

Eintrag vom 30.04.2020:

Das Projekt ist nicht weiter fortgeschritten.

Eintrag vom 17.03.2020:

Das Projekt ist nicht weiter fortgeschritten. Ein Gespräch mit dem Fördermittelgeber ergab, dass im angedachten Förderprogramm für 2020 voraussichtlich für die in früheren Jahren üblichen "Herbstförderrunde" keine Mittel zur Verfügung stehen werden.

Eintrag vom 19.02.2020:

Die Klärung der grundstücksrechtlichen Aspekte ist noch nicht erfolgt, so dass die Bauvorbereitung noch nicht wieder aufgenommen werden konnte.

Eintrag vom 18.12.2019:

Die Klärung der grundstücksrechtlichen Aspekte wurde noch nicht abgeschlossen, so dass die Bauvorbereitung noch nicht wieder aufgenommen werden konnte.

Eintrag vom 26.02.2019:

Im Jahr 2017 wurde ein Ingenieurbüro mit der Planung des Ausbaus des Weges von Meeschendorf zum Strand hin zu einem zweispurigen Verbindungsweg mit 4,75 m breiten Fahrbahn nach DWA-A 904-1 beauftragt. Die Baumaßnahme soll im Förderprogramm des LLUR zur Modernisierung ländlicher Wege angemeldet werden.

Für die Weiterführung der Projektbearbeitung sind auftraggeberseitig grundstücksrechtliche Fragen zu klären. Die Projektbearbeitung durch das Ingenieurbüro ruht daher seit Februar 2018.

nach oben zurück