Sprungziele
Inhalt

Bushaltestellen: Wartehallen

Buswartehallen für Linien, die im Auftrag des Kreis OH durch die Autokraft betrieben werden, aber auch für Linien des Bürgerbusses, befinden sich teilweise in der Baulast der Stadt Fehmarn, da die von der Stadt Fehmarn hergestellt worden sind. Die Zuständigkeit für Wartehallen und ÖPNV-Anlagen liegt nach Einschätzung der Verwaltung jedoch eigentlich beim Kreis OH als Träger des ÖPNV. Dies hat die Stadt Fehmarn gegenüber dem Kreis OH in ihrer Stellungnahme zum Entwurf des 4. RNVP im August 2020 noch mal vorgetragen. 

Für folgende Standorte wurde der Bedarf für Investitionen in die erstmalige Herstellung von Unterständen festgestellt:

  • Blieschendorf: an der K43 in Fahrtrichtung Burg
  • Hochfelder Mühle: an der L217 in Fahrtrichtung Sundquerung

Ferner laufen im Rahmen der Straßenerhaltung regelmäßig Renovierungs- und Erneuerungsmaßnahmen an bestehenden Wartehallen durch den Inselbauhof der Stadt Fehmarn (IBF).

nach oben zurück