Sprungziele
Inhalt

Durchlass Binnenseen Burgtiefe

Eintrag vom 23.11.2022:

Die Genehmigungsplanung für die Bauwerkserneuerung befindet sich kurz vor Fertigstellung. Mit einer umfänglichen Sanierung und Teilerneuerung wird voraussichtlich erst im Frühjahr/Sommer 2023 begonnen werden können. Zwischenzeitlich erfolgten kleinere Reperaturmaßnahmen zur Sicherung des Zustands, eine weitere Maßnahme zur provisorischen Abdichtung ist für den Dezember 2022 beauftragt.

Eintrag vom 18.03.2022:

Der Straßendurchlass zwischen dem Burger Binnensee und dem Sahrensdorfer Binnensee, der gleichzeitig eine Hochwasserschutzfunktion sowie Funktionen zu Gunsten des Angelvereins beinhaltet, ist schadhaft. Zur Minderung von Umspülungen, die auch zu derzeit ungewünschten Saltzwassereintrag vom Burger in den Sahrensdorfer Binnensee führten, wurde bereits eine provisorische Reparatur vorgenommen. Hierzu wurde vorab ein Bauwerkprüfer eingeschaltet, der nun wegen der Dringlichkeit auch den Auftrag für die Erneuerungsplanung erhilet (Büro Böger + Jäckle).

Ein Ortstermin den den verschiedenen betroffenen Institutionen (Angelsportverein, LKN, WaBoV, GuLv, UWB, UNB, SWF, Stadt Fehmarn) fand statt. Leitungsinhaber von kreuzenden Leitungen haben mit ihren Erkundungen begonnen Baugrunderkundungen sind kurzfristig vorgesehen.


nach oben zurück