Sprungziele
Inhalt

Kerweg "Petershof" östl. von Petersdorf

Eintrag vom 23.11.2022:

Das Projekt ist auschreibungsreif vorbereitet und seitens der UWB genehmigt. Unmittelbar nach Regelung des Grunderwerbs kann die Ausschreibung erfolgen.

Eintrag vom 18.03.2022:

Die Grunderwerbsverhandlungen konnten noch nicht angeschlossen werden. Die Antragsunterlagen für die UWB sind fertiggestellt. Nach Genehmigung der UWB und Abschluss der Grunderwerbsverhandlungen kann umgehend die Bauleistung ausgeschrieben werden.

Eintrag vom 28.12.2021:

Aktuell wird der Antrag für die Untere Wasserbehörde (UWB) vorbereitet und es erfolgt eine weitere Abstimmung bezüglich des Grunderwerbs. Derzeit ist fraglich, ob das Projekt ggf. (teilweise) doch noch an Grunderwerbsmöglichkeiten scheitert.

Eintrag vom 28.10.2021:

Das überarbeitete Bauprogramm wird am 09.11.2021 im Bau- und Umweltausschuss vorgestellt. 

Eintrag vom 06.09.2021:

Der Prozess der Abwägung von Wasserrechts- und Naturschutzbelangen beim Kreis OH hat mehr Zeit als vermutet in Anspruch genommen. Es werden nun umfangreichere Arbeiten zur Entwässerung gefordert, als dies bei den letzten Baumaßnahmen noch der Fall war. Die Planung muss überarbeitet werden, bevor der Antrag zur Entwässerung eingereicht werden kann. Ferner resultieren aus den Forderungen neuer Abstimmungsbedarf mit den Anliegern, von denen Flächen für die Realisierung der Straßenbaumaßnahme benötigt werden. Die weitere Zeitschiene des Projektes ist damit derzeit ungewiss. 

Eintrag vom 18.05.2021:

Das Bauprogramm wurde geschlossen. Derzeit erfolgt die Verhandlung mit Anliegern, die Detailplanung der Entwässerung und die Vorbereitung des Antrags für die Anbindung an die Landesstraße. Die Antragsunterlagen sind jeweils vorabgestimmt und können unmittelbar nach Abschluss der Verhandlung mit den Anliegern eingereicht werden. 

Eintrag vom 22.02.2021:

Die Planung wurde aufgenommen und es ist vorgesehen, dass das Bauprogramm am 16.03.2021 im Bau- und Umweltausschuss beraten wird.

Eintrag vom 01.12.2020:

Der Planungsauftrag zur Erneuerung und Verbreiterung des Kernweges wurde vergeben an

Ingenieurbüro Osnabrügge GmbH
Schöne Aussicht 18
23730 Sierksdorf OT Roge

In einem ersten Schritt sind Baugrund-. und Asphaltuntersuchungen zu beauftragen.

Eintrag vom 13.10.2020:

Der Kernweg östlich von Petersdorf soll erneuert und in diesem Zuge verbreitert werden. Ein Geh- und Radweg ist in der Diskussion. Gespräche mit dem Landanlieger haben stattgefunden. Leitungsauskünfte der Ver- und Entsorger liegen vor. 

Die Planungsleistungen für Straßenbau und Genehmigung der Straßenentwässerung können nun kurzfristig vergeben werden.

In einem ersten Schritt sind dann Baugrund-. und Asphaltuntersuchungen zu beauftragen.

nach oben zurück